Breadcrumbs

Frank Tender

 

Franky2019

Frank Tender wurde in der Schweiz geboren und wuchs in einer musikalischen und künstlerischen Familie auf. Sein Onkel, der bekannte Tenor Giuseppe Masina, gastierte damals an den grossen Opernhäusern Europas und Giulietta Masina, die Frau des italienischen Star-Regisseurs Fellini, feierte ihren Durchbruch mit dem wohl bekanntesten Film von Fellini, „La strada“ (1972).

Schon als Kind spielte Frank während 5 Jahren Violine und konnte sich für Sport und die Natur begeistern. In der Schule machte er seine ersten Erfahrungen mit Tanz und Theater. Dabei entdeckte er auch seine Liebe zur Musik von Elvis Presley, den er immer öfters an Partys imitierte. 1985 gewinnt der den Preis als

bester Elvis-Imitator von Europa.

Während der Lehre und Ausbildung im grafischen Gewerbe begann er mit einer mehrjährigen klassischen Gesangsausbildung bei seinem Onkel an der "Belcanto"-Schule in Zürich. Später vertiefte er sein Wissen in einem Musikstudium in den USA am "Berklee College Of Music". Seit 1997, eigene Gesangsschule und Tonstudio in Dübendorf.

Musikalische Highlights & Fakten:

Veröffentlichung von 11 Alben – 3facher Finalist „Prix Wallo-Sprungbrett“

TV-Auftritte SRF1, SRF2, ARD, ZDF – über 2000 Live-Auftritte – Jazz-Festival Montreux – Eurovision-Song-Contest – 25 Jahre Jubiläum mit seiner 8köpfigen Band – Eigener Kinderchor – Lacher Wiehnachtszauber 2009, 2011, 2013, 2015-17 und 2019 – Konzert mit Bobby McFerrin Tonhalle Zürich ...

Er liebt es auch zu komponieren und hat diverse Songs geschrieben. Mit seiner Eigenkomposition "The Lords Prayer" erreichte er Goldstatus. Seit über 25 Jahren steht er mit seiner Band oder als Solist auf der Bühne und begeistert seine Fans.

„Mir ist es ein grosse Ehre, auch dieses letzte Jahr wieder mit all den tollen Künstlern im Lachner Wiehnachtszauber auf der Bühne zu stehen. Jeden Abend für ein aufmerksames Publikum zu singen ist ein Privileg. Dank den Initianten Joschi Closchi und Carlo Brunner dürfen wir unser Passion leben. Ich freue mich auf jede Minute dieser tollen Show!“

Herzlichst Euer, Franky-Boy

Wer ist online

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online